Frequently Asked Questions

 

Häufige Fragen zur Lernplattform moodle
Ihre Anmeldedaten bestehen aus Ihrer E-Mail Adresse und Ihren Passwort. Das Passwort wurde Ihnen vor Kursstart an Ihre angegebene E-Mail Adresse zugesendet.
Ihre Anmeldedaten erhalten Sie nach der Anmeldung zu einem Kurs am bfi-Kärnten.
Ihre E-Mail Adresse können Sie nicht selbstständig ändern. Bitte kontaktieren Sie Ihre*n Trainer*in.
Klicken Sie im Login-Bereich auf "Kennwort vergessen". Setzen Sie auf der nächsten Seite Ihr Kennwort zurück.
 
 
 
 
Häufige Fragen zu Webinaren und Online Meetings  
Zum Einstieg ins Webinar haben Sie von Ihrem*r Trainer*in oder über moodle eine Einladung per E-Mail erhalten. In dieser E-Mail finden Sie den Link zum Webinar. Klicken Sie auf den Link und Sie werden weitergeleitet. Umfassende Anleitungen finden hier.
Für das Webinar benötigen Sie: PC bzw. mobiles Endgerät, Internet Verbindung, Webcam, Kopfhörer, Mikrofon.
Nein, Sie werden direkt über den Einladungs-Link zum Webinar weitergeleitet.
Ja, laden Sie dazu die App der Webinarplattform (Zoom oder Microsoft Teams) für Android oder iOS herunter. Nach Klick auf den Einladungslink Link, werden Sie zur App weitergeleitet. Eine genaue Anleitung zum mobilen Einstieg finden Sie hier.